Menu

 

Aktivitäten der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V.

 

 

Erfolgreiche Schneller der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V.

 

01.02.2020

 

Anlässlich des Landschaftstreffens in Pfullendorf fand am 01. Februar 2020 die Schneller-WM statt.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

- Kategorie Einzel weiblich bis 12 Jahre: Maren Engel holte den 1. Platz und somit den Weltmeistertitel

- Kategorie Einzel weiblich bis 12 Jahre: Laura Bergmann holte den 2. Platz und wurde Vizeweltmeisterin

- Kategorie Einzel männlich bis 12 Jahre: Nico Schulz holte den 2. Platz und wurde Vizeweltmeister

- Kategorie Zweier weiblich bis 17 Jahre: Finia und Maren Engel holten den 3. Platz

 

Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer der Schneller-WM und gratulieren den Siegern mit einem donnernden Narri – Narro.

 

Weltmeisterin und Vize-Weltmeister

 

Siegerehrung Schneller WM

 

Die Nennung der Namen ist abgeklärt und die Bilder stammen von der Hist. Narrenzunft Markkdorf e.V.

 

 

Mitglieder der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V. werden geehrt von der VSAN

 

06.01.2020

 

Ehrungen von der VSAN für verdiente Narren der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V.

Am 06.01.2020 wurden in der Dreikönig-Sitzung der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V. verdiente und engagierte Mitglieder von der Vereinigung- Schwäbisch-Alemannischer-Narrenzüfte (VSAN) mit dem silbernen und bronzen Ehrenabzeichen ausgezeichnet.

 

VSAN Ehrungen 2020

 

Das Bild stammt von der Hist. Narrenzunft Markkdorf e.V.

 

Kinder Nikolausfeier der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V.

 

09.12.2019

 

Zur Aktion "Kinder-Nikolausfeier"

 

Am 09.12. fand eine Nikolauswanderung von der Grillhütte durch den Wald zum Obertor statt. 21 Kinder halfen dem Nikolaus die Tiere füttern, indem sie versteckte Futtersäckchen suchten und dann verteilten. Im Obertor wurden sie mit Lebkuchen und Punsch für ihre Hilfe belohnt. Später kam der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht noch auf eine Besuch ins Obertor vorbei und bedankte sich für die Unterstützung und verteilte kleine Geschenke. Die Kinder waren glücklich den Tieren geholfen zu haben und freuten sich über ihre sehr schöne Nikolaus-Feier.

 

Nikolaus 2019

 

Nikolaus 2019

 

Die Bilder stammen von der Hist. Narrenzunft Markkdorf e.V.

 

Bastelgruppe der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V.

 

16.11.2019

 

Zur Aktion "Fasnetspuppe"

 

Von den Kindern und Jugendlichen der Hist. Narrenzunft Markdorf e.V. ab 10 Jahren

 

Jedes Jahr am „Fasnet – Dienstag“ wird um Mitternacht die Fasnet in Form einer Puppe verbrannt.

Auch dieses Jahr haben sie wieder eine Puppe aktiv gestaltet, welche dann in unserer nächsten Fasnacht 2020 verbrannt wird.

Wir danken den Kindern und Jugendlichen, die wieder eine fantastische Puppe gebastelt haben.

 

 

Pupe 2020

 

 

Pupe 2020

 

 

Pupe 2020

 

Die Bilder stammen von der Hist. Narrenzunft Markkdorf e.V.

 

 
Impressum | Datenschutz | Disclaimer